Sommerausflug der Oldies vom 18. Juni 2026
Am Donnerstag, 18. Juni machten sich 41 erwartungsvolle Frauen auf mit Ziel Spycher-Handwerk in Huttwil. Schon im Bus wurden wir von Ulrike mit Madeleines verwöhnt. Nach kurzer Carfahrt erreichten wir das Ziel.
In zwei Gruppen lernten wir das Entstehen der Wolle kennen. Interessant war auch die Führung durch den Tierpark. Von den kleinen Wollschweinen bis zu den Kamelen konnten die Tiere sogar gestreichelt werden. Selbstverständlich durfte auch ein Besuch des Shops nicht fehlen. Das grosse Sortiment von Fellen aller Art bis hin zu Sportbekleidung konnte man bestaunen. Nach einem vorzüglichen Mittagessen brachte uns unser Car nach Affoltern. Der erweiterte Kaffeehalt in der Schaukäserei mundete uns allen sehr und weitere Einkäufe konnten gemacht werden. Schon bald hiess es, die Heimfahrt anzutreten. Unser Chauffeur brachte uns ohne grosse Staus nach Basel, wo wir uns verabschiedeten.
Wie immer hat uns Ulrike einen interessanten Sommertag bereitet.
Danke Ulrike – wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.
Bea Häring
Stadtbummel der Oldies vom 05. März 2026
Bei wunderschönem und warmem Frühlingswetter begrüsste Doris Mösch über 50 Oldies
bei der Haltestelle Kannenfeldplatz. Wie immer wusste Doris viel zu erzählen über die wunderschönen
alten Häuser und ihre zum Teil bekannten Besitzer. Vorbei an der Johannes Kirche und dem
Johann Peter Hebel-Platz hielten wir kurz bei der Pestalozzi-Schule. Weiter schlenderten wir durch die St.Johanns-Vorstadt zum Alters- und Pflegeheim Johanniter. Bei Quiche, Käsekuchen und Salat
und einem gemütlichen Schwatz liessen wir den Nachmittag ausklingen.
Wie immer verstand es Doris, uns mit ihren Anekdoten und Einblicke über vergangene Zeiten zu fesseln.
Wir freuen uns schon auf weitere Führungen
Wie immer verstand es Doris, uns mit ihren Anekdoten und Einblicke über vergangene Zeiten zu fesseln.
Wir freuen uns schon auf weitere Führungen
Danke Doris
Bea Häring
Sommerausflug der Oldies vom 19. Juni 2025
Bei sonnigen Temperaturen bestiegen 37 Oldies am 19. Juni den EuroBus,
der mit uns ins Emmental fuhr.
Die erste Überraschung war der Kaffeehalt, der bei Kambly offeriert wurde.
Natürlich liessen es sich die Frauen nicht nehmen, zu «schnausen»
und auch Bisquits-Päckli mit nach Hause zu nehmen.
Weiter fuhren wir durchs schöne Emmental nach Ranflüh,
wo uns im Hotel Bären die nächste Überraschung erwartete.
Die Weindegustation und das anschliessende Mittagessen waren vorzüglich.
Das war aber noch nicht alles. Unser Car hielt nach kurzer Fahrt in Zollbrück.
In der bekannten «Brauschüür» durften wir im schattigen Biergarten eine Bierdegustation erleben.
Einige mussten unbedingt noch die beliebten Emmentaler Meringues einkaufen,
bevor wir gut gelaunt nach Basel reisten.
Wie immer hat uns Ulrike einen interessanten und tollen Tag organisiert.
Danke im Namen von uns allen.
Bea Häring